ÜBER UNS       M&A       UNTERNEHMENSBEOBACHTUNG      FINANZIERUNG       REFERENZEN       AKTUELLES 
Ihr Beratungspartner für M&A- und Unternehmensnachfolgetransaktionen
Sehr geehrte Interessenten,

Mittelsächsisches Bauunternehmen an Brancheninvestor veräußert
 
collective avantgarde realisiert Verkauf der Steinle Bau GmbH aus Oschatz und Löbau an mittelständische sächsische Baugruppe

Dresden/Oschatz-Löbau/Jena, 29. Juni 2020 – Die auf Kauf und Verkauf von Unternehmen spezialisierte collective avantgarde corporate finance GmbH hat den Verkauf der Steinle Bau GmbH (Oschatz/Löbau) an eine auf Infrastrukturbau und Umwelttechnik spezialisierte sächsische Unternehmensgruppe erfolgreich umgesetzt. Die Beteiligung sichert dem inhabergeführten Firmenverbund die passende Portfolioerweiterung beim strategischen Ausbau der wichtigsten Geschäftsfelder.

Die Steinle Bau GmbH mit den Standorten Oschatz und Löbau ist ein Unternehmen mit jahrzehntelanger Tradition, das im gesamten Bundesgebiet tätig ist. Umgesetzt werden u.a. Projekte des Hoch- und Ingenieurbaus, des Tiefbaus, des Spezialtiefbaus, des Rohrleitungs- und Wasserbaus sowie Sanierungsmaßnahmen von Tagebauen in den sächsischen und brandenburgischen Kohlerevieren.

Der Geschäftsführer und bisherige Gesellschafter Herr Hilmar Hörschelmann wird das Unternehmen noch bis zum Jahresende begleiten und in den „Unruhestand“ wechseln, er sieht das Unternehmen mit dem neuen Eigentümer in guten und regionalen Händen.

„Mit der collective avantgarde hatten wir den richtigen Partner, der unsere Gesellschaft, unser Geschäft verstanden hat und den richtigen, neuen Gesellschafter aus der Region gefunden hat.
Die strukturierte Vorgehensweise, die Sondierungen mit potentiellen Partnern und die folgenden Verhandlungen waren von Vertrauen und Fachkenntnis geprägt.
Dabei stand natürlich auch die Zukunft der Firma mit den 150 Arbeitsplätzen im Mittelpunkt.“

Vor diesem Hintergrund führte die collective avantgarde mit mehreren Interessenten Gespräche und Sondierungen. Die Jenaer M&A-Berater konnten für die Oschatzer und Löbauer Firma den Erwerber in einem professionellen Findungsprozess gewinnen.
Die Unternehmensgruppe wird zukünftig unter Einbeziehung der Steinle Bau GmbH mit ca. 350 Mitarbeitern einen jährlichen Gesamtumsatz von rund 50 Millionen Euro erwirtschaften.

Ihr Steffen Glaubrecht
Geschäftsführer und Gesellschafter
Kontakt
Steffen Glaubrecht
Geschäftsführer
Botzstraße 1
07743 Jena
Tel. +49 3641 / 557766
Mail: glaubrecht@collective-avantgarde.de
www.collective-avantgarde.de
Über collective avantgarde:

Die vor 21 Jahren in Jena gegründete collective avantgarde berät mit einem Team von Spezialisten mittelständische Unternehmen engagiert und auf Augenhöhe. Vielfältige Kontakte in die deutsche Industrie und die Finanzbranche (Beteiligungsgesellschaften, Family Offices, Finanzinvestoren) unterstützen das bestehende leistungsfähige, nationale und internationale Netzwerk. Beratungsschwerpunkt ist der Kauf und Verkauf von Unternehmen, die Unternehmensnachfolge, internationale und nationale Unternehmenstransaktionen sowie EK- und FK-Finanzierungen von mittelständischen Unternehmen sowie die Unternehmens-, Markt- und Umfeldbeobachtung für unsere Mandanten.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite: 
www.collective-avantgarde.de
Unsere Unternehmensgruppe besteht aus
Impressum
 
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit und Ihr Interesse. Haben Sie Fragen oder Anregungen? Wir freuen uns über Ihr Feedback und beantworten gern Ihre Fragen. Sie können diesen Newsletter gerne auch an Interessenten weiterleiten. Über Neuigkeiten von der collective avantgarde-Unternehmensgruppe können Sie sich auch auf unserer Homepage sowie unserer Facebook-Seite informieren.
Informationen zum Schutz Ihrer Privatsphäre: Sie erhalten unseren Newsletter, weil Ihre Kontaktdaten bei einem der oben genannten Partner vorlagen. Wir garantieren Ihnen, dass wir die zum Versand benötigten Daten, Ihren Namen und Mailadresse, vertraulich behandeln und nicht zu Werbezwecken oder Ähnlichem weitergeben oder verwenden. Den Newsletter können Sie jederzeit wieder abbestellen, senden Sie dazu bitte eine Mail an: info@collective-avantgarde.de.
Ihre Kontaktdaten werden dann aus der Verteilerliste gelöscht.

Wir haben uns mit den Regelungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) beschäftigt. Einige Informationen zu diesbezüglichen datenschutzrechtlichen Fragen haben wir auf unserer Website veröffentlicht.
www.collective-avantgarde.de/datenschutz/

Die DSGVO erlaubt es uns im Rahmen einer ganzen Reihe weiterer Ausnahmen, Ihre Daten zu speichern und zu verarbeiten, genau das ist wesentlicher Inhalt des zwischen Ihnen und uns abzuschließenden Beratungsvertrages und der uns übertragenen Aufgaben.
Selbstverständlich werden wir sorgfältig mit Ihren Daten umgehen und Ihnen auf Wunsch auch Auskunft dazu geben, welche Daten wir gespeichert bzw. in Papierform aufbewahrt haben.

Selbstverständlich werden die Daten nach Ablauf der gesetzlichen Aufbewahrungsfristen gelöscht bzw. Dokumente vernichtet.

Sie können E-Mails aus unserem Hause widersprechen, indem Sie uns dazu benachrichtigen, allerdings sehen wir es als Teil unseres Beratungsauftrages an, Sie auch unaufgefordert regelmäßig über aktuelle Themen zu informieren.

Oft sind diese Hinweise sehr nützlich, denn Mandanten wissen teilweise nicht, welche Relevanz bestimmte Sachverhalte haben. Und auch wir können nicht immer wissen, was bei Ihnen aktuell passiert, so dass wir mit entsprechenden  Empfehlungen reagieren können.